Zum Hauptinhalt springen

Geschichte

Die Steuerberatungskanzleien von Klaus Hillebrand und Peter Farmer haben sich im Jahr 2002 in Innsbruck zur Kanzlei Treuhand Partner Hillebrand & Farmer zusammengeschlossen.

StB Klaus Hillebrand hat im Jahr 1966 die von seinem Vater Walter Hillebrand 1951 gegründete Steuerberatungskanzlei übernommen und zu einem namhaften Steuerberatungsunternehmen geführt. Die Kanzlei von WP/StB Mag. Dr. Peter Farmer ist 1998 aus der Kanzlei Dr. Heinz Pezzei hervorgegangen und wurde seitdem unter seiner Leitung geführt und weiterentwickelt.

Unsere Kanzlei ist im Jahr 2002 der ECA-Beratergruppe, welche mit ihren Mitgliedskanzleien in ganz Österreich tätig ist, sowie dem internationalen Beraternetzwerk Kreston Global beigetreten.

Nach 50 Jahren an der Führungsspitze hat Herr StB Klaus Hillebrand die Übergabe an die nächste Generation eingeleitet. 2008 wurden Frau StB Mag. Manuela Schneider und Herr StB Mag. Christoph Pittl als Geschäftsführer bestellt und sind im Feber 2010 als Partner in die Kanzlei eingetreten.

Im Sommer 2008 ist StB Dr. Simon Trentini mit seinen Mitarbeitern der INTAX Wirtschaftstreuhand GmbH an unseren Standort übersiedelt. Nachdem bereits seit längerem eine Kooperation bestanden hatte, durften wir die Betreuung seiner Klienten zur Gänze übernehmen.

Mitte 2011 wurde Frau WP/StB Mag. Miriam Seidner MBA Partnerin der Kanzlei und im Feber 2012 zur Geschäftsführerin bestellt.

Anfang 2018 sind wir eine Kooperation mit Frau StB Mag. Dagmar Wöth-Fellmann eingegangen und haben gemeinsam die ECA Wöth-Fellmann Steuerberatung GmbH gegründet. Die Steuerberatungskanzlei von Frau Wöth-Fellmann wurde im Jahr 1983 gegründet und ist bemüht Tradition mit hochwertiger, innovativer Dienstleistung zu verbinden und den Mandanten ein höchst verlässlicher Partner zu sein.

Im April 2022 haben wir zwei unserer langjährigen Mitarbeiterinnen, Frau WP/StB MMag. Gerlint Gatternigg und Frau StB Christine Plangger MSc, als neue Partnerinnen aufgenommen.