ECA-Symposium 2018

2018-10-01T17:09:52+00:0001 Oktober 2018Aktuelles|

Von Freitag, den 14. September bis Sonntag, den 16. September 2018 haben wir in Altenmarkt-Zauchensee unser bereits 5. ECA Symposium – diesmal unter dem Motto „Kompetenz kultivieren“ – veranstaltet.

250 Teilnehmer bedeuteten absoluter Rekord. Wir waren fast vollständig angetreten.

Mit seinem Impulsvortrag „Humor im Business“ zeigte Dr. Roman F. Szeliga auf, warum Humor uns nicht nur gut tut, sondern die beste Ergänzung zu Kompetenz ist. Dr. Szeliga gilt als einer der faszinierendsten Humorbotschafter unserer Zeit, dessen Motto lautet: „Das Leben ist viel zu wichtig, um es ernst zu nehmen.“

Nach anstrengenden aber interessanten Fachvorträgen trafen wir uns am Abend zu einem festlichen Gala-Dinner mit dem allseits bekannten Gernot Kulis, der mit seiner neuen Comedy-Show „Herkulis“ das Publikum begeisterte. Nachdem am Samstag unsere Mitarbeiter mit einem dichten Vortragsprogramm kaum zum Verschnaufen kamen, ging am Abend in der Arena-Alm bei unserer bereits traditionellen ECA-Party die Post ab.

Dass unser Herrgott auch ECA-Partner sein muss, bewies der Sonntag mit einem strahlenden Sommertag auf der Gamskogelhütte, wo wir das Symposium bei Weißwürsten und Gulaschsuppe ausklingen ließen.